Donnerstag, 17. Januar 2008

Gegessen wird!

Das Mäuschen isst seit kurzem Brei!
Angefangen hat es - wie empfohlen - mit Frühkarotten, die offensichtlich als sehr lecker eingestuft wurden. Da wurde der kleine Mund brav aufgemacht.
Wider unserer Erwartungen hat das "mit-dem-Löffel-essen" auf Anhieb geklappt, wobei ich mir folgenden guten Tipp aus einem sehr netten Kochbuch zu Herzen genommen habe: Händewaschen, den Finger in den Brei tauchen und damit dem Mauserl eine kleine Kostprobe offerieren. Die Kostprobe wurde zuerst zögerlich angenommen und dann als gut befunden, was der geöffnete Mund bewies. Den Löffel außerdem nur zu einem Drittel befüllt, beugt Spucken vor, was laut meinen Erkenntnissen wirklich wahr ist.
Und dann, nach einigen Tagen, kam die Sensation: "Apfel-Karotten-Brei". Ich hab noch nie gesehen, dass das Mäuschen ihren Mund so weit aufsperren kann. Yeah! Ich mag das, dass unsere Kleine an Gemüse und Obst Gefallen findet.

Keine Kommentare: