Sonntag, 7. Oktober 2007

Vernissage

Strike! Die Vernissage gestern ist gut über die Bühne gegangen. Meine Modelle wurden bestaunt und neugierig begutachtet und ich, ich durfte mich über lautstarken Beifall freuen. War das ein Gerangel. Ich freu mich!

Mich hat es ein bisschen gewundert, dass sich die Veranstalter so oft und nachdrücklich bei mir für das Körperbemalen bedankt haben. Ich meine, ICH hätte eigentlich zu danken. Welche Vorteile sich plötzlich ergeben, ist man doch erst kürzlich Mutter geworden... . Dass ich deshalb trotzdem noch arbeiten kann, haben wohl erst wenige kapiert. Auch jene, die für Frauenrechte eintreten, scheinen das noch nicht ganz verinnerlicht zu haben. Ich sag dazu nur: Organisation ist alles! Natürlich werke ich eingeschränkt, weil ich mich um unser Baby kümmern will, dann wird halt mal der Haushalt etwas vernachlässigt und es gibt weniger Selbstgebackenes. Wen stört das? Ich hab das Glück, dass meine Projekte zeitlich begrenzt sind und somit, zumindest einigermaßen, planbar sind. Und Gott sei Dank hab ich die Gabe, schnell einschlafen zu können, auch wenn ich mal nur 5 Minuten dafür Zeit habe. So kann ich auch mal länger in die Nacht hinein arbeiten.

Und dann will ich mich bei all den guten Seelen bedanken, die mich unterstützen und an mich glauben. DANKE!

Keine Kommentare: