Freitag, 14. Dezember 2007

Fit mach mit

Heute nach dem Turnen mit Baby haben U. und ich - wie immer - beschlossen, noch gemeinsam auf einen Kaffee zu gehen. Gesagt - getan. Zwei weitere Mit-Turnerinnen schlossen sich uns an und so haben wir uns, vier Mädels und vier Babys, in das kleine Cafe reingequetscht, das sich im selben Gebäude wie das Turnen befindet. Die Idee, dieses Cafe zu besuchen, gefiel uns allen, weil wir uns damit das lästige Aus- und Anziehen der Babys ersparen wollten.
Es muss nett gewesen sein, uns zuzusehen. Jede Mutter presste ihr kleines Bündel im Arm eng an sich und versuchte verbissen, mehr oder weniger elegant den Kinderwagen in der anderen Hand durch den engen Schlurf zu den minikleinen Bistro-Tischen zu manövrieren. Nix da. Da ging gar nix mehr. Stau vorne mit den Stühlen, Stau hinten mit den anderen Kinderwägen inkl. genervt wirkender Mütter. Ein verzweifelter Blick fiel vom kleinen Wesen im Arm zum mit Turnzeug, Babyschianzug, Mantel und Rucksack gefüllten Kinderwagen. Nein. Da drin hat das Kind eindeutig keinen Platz mehr.
Ein lauter Ruf erreicht die Mutter beim Eingang: "UMDREHEN!"
Die an der Bar paffenden alten Männer nickten mit müdem Augenaufschlag in unsere Richtung. Nebelschwaden durchzogen den Raum.
Gut, im Foyer angekommen wurde beschlossen, die Kinder doch einzupacken und gemeinsam zum Bahnhof zu marschieren. Dort ist nämlich sehr viel Platz und Kaffee gibt es dort auch. Ach ja, und im gesamten Gebäude ist Nichtraucherzone. Sehr babyfreundlich. Außerdem, vier Mütter mit vollgefüllten Kinderwägen fallen dort kaum auf.

Keine Kommentare: