Mittwoch, 19. Dezember 2007

Weihnachtsbaum

Bis jetzt habe ich mich immer erfolgreich dagegen gesträubt, einen Weihnachtsbaum in meiner Wohnung aufzustellen, was bis jetzt auch noch gar niemanden so richtig aufgefallen ist.
Heuer ist alles anders.
Denn dieses Jahr wird die gesamte Familie zusammenkommen, um bei uns Weihnachten zu feiern. Nämlich da, wo sich das jüngste Familienmitglied befindet. Als sehr praktisch stellt sich dabei übrigens unsere Mini-Küche heraus, da wir dort zu wenig Platz haben, um groß aufzukochen, wird jeder einen Teil des Festmenüs mitnehmen.
Wir, wir werden uns um Getränke, Salate, sowie das Dessert kümmern UND vor allem um den Weihnachtsbaum. Weil der Baum geschmückt werden soll, habe ich kurzerhand den Weihnachtsschmuck meiner Eltern geerbt. Auch wenn ich nicht viel Firlefanz für den Baum habe, bin ich nun doch stolze Besitzerin kostbarer Kindheitserinnerungen. Die Bastelstunden hochkonzentriert am Küchentisch, die verklebten Finger mit Wollfäden dran, die eigentlich auf den Tannenzapfen sein sollten, und vor allem an die Zeit mit meiner Mum.

Gerade bin ich damit fertig geworden, jede einzelne Kugel und jedes Figürchen gründlich zu untersuchen und zu reparieren. Der Weihnachtsbaum wartet derweil geduldig auf unserem Balkon auf seinen glänzenden Auftritt. Ich freu mich schon!

Keine Kommentare: