Dienstag, 18. Dezember 2007

Was für ein Tag. Das Mäuschen hat lautstark und vergnügt vor sich hingekräht, was mich stark abgelenkt hat, weshalb ich mit meiner Arbeit nicht fertig geworden bin.


Außerdem wollte ich noch Muffins backen, weil ich morgen meinen Liebsten in der Arbeit besuche, damit er unsere Kleine vorstellen kann. Eigentlich wollte ich einen Kuchen backen, aber das funktioniert irgendwie mit unserem alten gasbetriebenen Backrohr nicht. Unten werden die Kuchen immer ziemlich verkohlt und oben sind sie noch nicht ganz fertig. Jedenfalls haben Muffins für dieses Backrohr die perfekte Größe und deshalb gibt es bei mir alle Kuchen- und Tortenrezepte eben in Muffinform. Ich wollte sehr viele Muffins backen, geworden sind es zu guter Letzt ganze 12 Stück. Zuerst sind die Eier ausgegangen (10 Minuten vor Ladenschluss den Mann in die Kälte raus geschickt), dann hat sich das Backpulver als ungenießbar herausgestellt (Mann zur Nachbarin geschickt) und schließlich ist der Mixer beinahe explodiert. Es hat geraucht und gestunken. Also musste ich den Teig mit dem Schneebesen fertig rühren. Die Muffins sind gut geworden, aber meine Nerven sind im Moment einfach zu dünn für so was.

Keine Kommentare: